VICHY betrachtet die Haut aus einem einzigartigen Blickwinkel

Verstehen, dass alles in der Tiefe beginnt und sich von dort aus aufbaut. Wissen, dass es ohne Forschung keinen Fortschritt gibt. Anerkennen, dass die Haut ihre eigenen biologischen Ressourcen hat. Und dass eine oberflächliche Pflege das Wesentliche verkennt.

Der Ursprung der Marke Vichy

Im Herzen Frankreichs, inmitten der geschützten Vulkanregion der Auvergne, liegt die Stadt Vichy. Schon im 1. Jahrhundert v. Chr. erkannten die Römer die geheimnisvolle Kraft für Gesundheit und  Schönheit: das Vichy Thermalwasser.

Rund 2600 Jahre dauert die Reise des Vichy Thermalwassers: vom Eindringen des Regenwassers in das magmahaltige Erdinnere bis zur Anreicherung mit 15 reinen Mineralien durch den Kontakt mit unterschiedlichen Gesteinsarten. Diese hohe Konzentration an Mineralien macht das Vichy Thermalwasser einzigartig unter allen Thermalwassern. Sie ist essenziell für die Schönheit und Gesundheit der Haut.

Im Jahre 1931 untersuchte der französische Dermatologe Dr. Haller das Vichy Thermalwasser und war verblüfft von seiner Kraft und außergewöhnlich stärkenden Wirkung auf die Haut.

So gründete er die Vichy Laboratoires mit dem Ziel, jeder Frau diese Wirkung nahezubringen. Heute ist das hautberuhigende und zugleich stärkende Thermalwasser in hoher Konzentration die Basis aller Vichy Produkte.

Folgende Sicherheitsprinzipien gelten für alle VICHY-Produkte und stehen für hohe Wirksamkeit und Verträglichkeit

  1. Verträglichkeit dermatologisch getestet
  2. Mit hautberuhigendem Thermalwasser von Vichy
  3. Strenge Unbedenklichkeitstests
  4. Systematische Verträglichkeitstests während der Produktentwicklung
  5. Entsprechend den Qualitätsnormen

15 reine Mineralien

Vichy Thermalwasser enthält von allen vergleichbaren Produkten die größte Vielfalt an Mineralien.

Warum Mineralien so wichtig sind?

Weil Ihre Haut, wie alle anderen Organe, Mineralien für ihre Funktion benötigt, sie aber nicht ausreichend selbst produzieren kann. Darum ist Vichy Thermalwasser erwiesenermaßen wichtig, um Feuchtigkeit in der Haut zu binden und sie zu stärken. Darüber hinaus gewinnt die Haut durch die regelmäßige Anwendung von Vichy Thermalwasser mehr Ausstrahlung.

Ammonium

Synthese von Aminosäuren

Bor

Heilung

Eisen

Sauerstoffversorgung der Zellen

Fluor

Antioxidants

Hydrogencarbonat

Puffer-Effekt

Kalium

Hydration

Kalzium

Schutz

Lithium

Entzündungshemmend

Magnesium

Stimulierung der Zellregeneration

Mangan

Antioxidans

Natrium

Regulierung der Zellregeneration

Orthophosphat

Entgiftung des Organismus

Schwefel

Entgiftung des Organismus

Silikon

Stimulierung der Zellregeneration

Strontium

Entzündungshemmend